Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Gemeinsamkeiten

BRIAG

Gemeinsamkeiten machen stark!

Mit der Übernahme von Brillen Curdt in Lüneburg wurde das neu entwickelte Unternehmenskonzept der BRIAG erstmals in die Praxis umgesetzt. Übrigens sehr erfolgreich, wie sich heute zeigt! Welche Werte und Vereinbarungen heute alle BRIAG-Geschäfte teilen, lesen Sie hier:

Genossenschaftsmitglied

Alle BRIAG-Fachgeschäfte sind Mitglied der IGA OPTIC eG.

Positionierung

Sie sind jenseits von Discount und Mittelmaß positioniert.

Qualitätsorientierung

Sie haben stets den Anspruch, die Erwartungen der Zielgruppe an Dienstleistung zu übertreffen und in Qualität und Umfang Marktführer am Standort zu sein.

Leidenschaft

Die Mitarbeiter zeichnen sich durch eine gelebte Bereitschaft zur Dienstleistung und eine überdurchschnittliche Fachkompetenz aus.

Kollegialer Austausch

Sie nehmen am Betriebsvergleich der IGA OPTIC und an ERFA-Gruppenarbeit teil. Die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kennziffern werden den Aktionären geöffnet und dienen so als Referenzwerte im Vergleich zum eigenen Unternehmen.

Beteiligung

Fast alle Betriebsleiter sind auch als Gesellschafter am Fachgeschäft beteiligt. Damit wird ein weiteres Gründungsziel der BRIAG erfüllt.

Gemeinschaft

Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der BRIAG.

Marketing

Marketing und Werbung sind bei den Profis der IGA OPTIC-Marketingabteilung in besten Händen. Einige Aktionen wurden in den Fachgeschäften erfolgreich „getestet“, bevor sie allen Mitgliedern der IGA OPTIC angeboten wurden („Pilotfunktion“).

Gruppenabschlüsse

Im Einkauf und bei Rahmenvereinbarungen profitieren die Fachgeschäfte von Gruppenabschlüssen, da die Nachfrage durch die BRIAG gebündelt wird.

Sortiment

Das Sortiment wird je nach Positionierung, Standort, Kundenstruktur etc. aus vier Modulen individuell zusammengesetzt: Markenfassungen von Top-Lieferanten, IGA OPTIC-Eigenfassungen, COOL Kontaktlinsen und Pflegemittel sowie HORUS-Gläser.

Qualifikation

Die Aus- und Weiterbildung genießt im Unternehmen hohen Stellenwert.

Gebietsschutz

BRIAG-Fachgeschäfte dürfen in keinem Fall die Interessen eines örtlichen IGA OPTIC-Fachgeschäftes tangieren.
2020 BRIAG Brillen International AG